KAWTE - Kampfkunstakademie Essen

  • essen-01
  • essen-02
  • essen-03

KAWTE - Kampfkunstakademie Essen
Frillendorfer Str. 30
45139 Essen

 

Die Essener KAWTE Akademie wurde im Jahr 2001 nach kompletter Renovierung fertiggestellt.

Der Trainingsraum der Wing Tsun Akademie in Essen ist angenehm groß und hell, die Wände teilweise mit Holz verkleidet und mit großen Wandspiegeln ausgestattet. Um die Trainingsfläche herum, welche mit einer weichen, für den Bodenkampf und für diverse Fallübungen geeigneten Auflage versehen ist, wurde der Boden mit hellen Bodenfliesen ausgelegt.
Bei der Gestaltung wurde besonderen Wert auf eine helle und freundliche Trainingsatmosphäre gelegt.
Zur weiteren Ausstattung gehören getrennte Umkleideräume mit WC und Duschen für Damen und Herren, Sandsäcke, Schlagpolster an den Wänden und eine WT - Holzpuppe.

Das Trainingskonzept der Essener Wing Tsun- und Escrima - Schule führt Anfänger/innen allmählich an die Selbstverteidigung bzw. realistischeKampfsituationen heran, wobei die Ausbilder speziell auf jede/n Schüler/in eingehen, um diesen/diese individuell nach seinen/ihren Möglichkeiten zu fördern. Der komplette Unterricht zielt auf ein verletzungsfreies, aber intensives Training in freundschaftlicher Atmosphäre ab.

Die Schüler/innen sollen in einer vertrauensvollen Atmosphäre Ängste überwinden, das Selbstbewusstsein stärken und – natürlich – lernen sich in gefährlichen Situationen zu verteidigen. Die WT & Escrima Schule war und ist bekannt für ihre harte und qualitativ anspruchsvolle Ausbildung – wer hier lernt wird sich innerhalb kürzester Zeit zu verteidigen wissen. Dabei spielt das Alter, das Geschlecht oder die Sportlichkeit keine Rolle.

Die Kampfkunstakademie Essen entspricht genau dem, was man sich unter einer professionellen Schule für Gewaltprävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung vorstellt:
Funktionalität und Ästhetik bilden eine Einheit und somit eine Grundvoraussetzung für eine Trainingsumgebung, in der man sich wohlfühlt.

Kampfkunstakademie Essen



Sifu Kerim Avci

 

 

Frillendorfer Str. 30
45139 Essen

Tel.:
0201 / 4781199

E-Mail:
info@kawte.de

Facebook-Icon   
Trainingszeiten in Essen 

weitere-details-button

Kampfkunstschule Duisburg

 

Sihing Erkan Yergin

im VERSUS Gym 
Duisburg

 
Landfermannstr. 26
47051 Duisburg

Tel.:
0177 / 5828202

E-Mail:
erkan.yergin@kawte.de

Facebook-Icon    
Trainingszeiten in Duisburg

weitere-details-button